The Lead Company

Marketing trifft auf Tech und Data – sei dabei, wenn wir die
Neukundengewinnung für unsere Partner automatisieren.

Gegründet
2013
Leads
3.8M
Team
60
Partner
2.400
Unser Antrieb:

Einen großen Beitrag zum
Wachstum unserer Partner zu
leisten.

So fing alles an ...

Jedes Unternehmen braucht laufend neue Kunden – und genau dieses Problem lösen wir. Unsere Mission ist es, die Neukundengewinnung für unsere Partner durch datengetriebenes Performance Marketing und innovative Software zu automatisieren und quasi „Neukunden auf Knopfdruck“ zu liefern.

Wir glauben an:

  • Direkte Messbarkeit und Datentransparenz
  • Performance Marketing & erfolgbasierte Vergütung
  • Die Vorteile von Technologie

Die heutige Erfolgsgeschichte begann 2010 tatsächlich mit einer Garage. Unser Gründer Valentin Drießen wollte damals nicht studieren, sondern sich selbstständig machen. Eine Idee musste her – durch Zufall stieß er auf das Thema Fertiggaragen. Mit 0 Euro Startkapital baute er damals eine Website für die Vermittlung von Fertiggaragen auf, die schnell erfolgreich war. Der Grundstein für Interlead war gelegt.

Rund 10 Jahre später konnten wir bereits über 3,8 Millionen Verbrauchern bei den verschiedensten Projekten und Vorhaben helfen – und unseren Partnern so bei der Kundengewinnung.

Über 2.400 Partner wie Thermondo, McMakler, Enpal oder Engel & Völkers geben die Neukundengewinnung bereits in unsere Hände.

Das alles ist nur möglich, weil über 60+ tolle Talente jeden Tag ihr Bestes geben – ob aus dem Home Office, von Mallorca aus oder unserem Headquarter in der Bremer Überseestadt.

Du liebst Performance Marketing, innovative Technologie, pragmatische Lösungen und ein offenes Startup-Umfeld? Du wünschst dir viel Freiheit bei der Arbeit, sei es in Zeit, Ort und Aufgaben? Du bist genauso optimistisch, furchtlos, ehrgeizig und kollegial wie wir?

Dann sollten wir uns kennenlernen – gemeinsam bauen wir spannende Technologie und Frameworks, um die Neukundengewinnung für unsere Partner immer weiter zu automatisieren. Wir freuen uns über deine Nachricht oder Bewerbung!

Signatur Valentin Drießen

Valentin Drießen
Gründer
Unsere Werte

Das ist uns wichtig

Fail Fast

Wir leben eine ausgeprägte Testing- und Fehlerkultur. Wir sind pragmatisch, mutig und fühlen uns mit Veränderung wohl.

Freiheit

Für uns zählen Ergebnisse, weniger die Arbeitszeit oder der Arbeitsort. Arbeite dort, wo du am produktivsten bist.

Optimismus

Wir sind selbstbewusst, optimistisch und wissen, was wir richtig gut können. Compete where you can win.

Unsere Benefits

Das erwartet dich bei uns

  • Die Möglichkeit, “The Lead Company” aufzubauen und mitzugestalten und in einem dynamischen Marketing- und Tech-Umfeld zu arbeiten

  • Ein riesiger Markt, da wir eines der größten Probleme unserer Partner lösen: Die Neukundengewinnung

  • Flexibilität im Arbeitsort (arbeite je nach Position entweder remote oder aus unserem Headquarter in der Bremer Überseestadt, auch Arbeiten aus dem Ausland ist nach Absprache möglich)

  • Flexibilität in der Arbeitszeit (die du mit deinem Team besprichst)

  • 30 Tage Urlaub im Jahr und jederzeit die Möglichkeit, unbezahlt Urlaub zu nehmen

  • Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge (die “Interlead-Rente”)

  • Wir bezuschussen dein Fitnessstudio (über Urban Sports Club und eGym)

Unsere Kultur

Was ist Interlead für dich?

Ich liebe an Interlead, dass wir mit dem Optimieren nie fertig sind. Unser Geschäftsmodell sorgt dafür, dass wir uns jeden Tag erneut selbst herausfordern. Gleichzeitig sind wir alles Optimisten – Das ist mir extrem wichtig in meinem Arbeitsumfeld und macht uns so erfolgreich!

Anne Drießen
Head of Operations

Besonders stolz bin ich auf unsere ausgeprägte Testing-Kultur. Da wir ursprünglich aus dem Performance-Marketing kommen, sind wir es gewöhnt, dass neun von zehn Ideen scheitern – aber das ist in Ordnung. Wir lassen neue Ideen für Produkte, Ads, Videos, Landingpages oder Features niemals ungetestet und wollen sie so schnell wie möglich live bringen – am besten noch am selben Tag.

Jesko Krampitz
Head of Marketing

Interlead steht für mich absolut für Geschwindigkeit, wir sind wirklich gut darin Dinge schnell zu realisieren. Vor allem die Mischung aus Technologie und Sales macht Interlead für mich aus. Wir arbeiten sehr datengetrieben und automatisiert um uns schnell an externe Entwicklungen am Markt anpassen zu können. So holen wir aus allen Produkten das beste für unsere Partner und Interessenten heraus.

Sebastian Tegeler
Head of Finance

Ursprünglich mit dem Traum Polizist zu werden, hätte ich nie gedacht, welche Türen sich mir als Sales Manager bei Interlead öffnen. Ich gestalte meinen Arbeitsalltag und meine Arbeitsweise selbst. Der Zusammenhalt unter Kollegen ist hervorzuheben und gibt mir ein optimistisches Gefühl zum Start in den Tag. Das entstehende Netzwerk gibt mir in Zukunft einen starken Rückhalt. Kurz gesagt, ich bin glücklich, ein Teil dieser Firma zu sein und die Zukunft mitzugestalten.

Christian Nimmert
Sales Manager

Interlead ist ein Gefühl, eine Gemeinschaft, die dasselbe Ziel im Blick hat und zusammen an einem Strang zieht. Die Möglichkeit, seine eigenen Ideen freien Lauf zu lassen und zu implementieren macht Interlead so besonders. Deswegen ist Interlead die Firma mit immensem Potenzial für mehr!

Fabrizio Cagliani
Talent Manager/Recruiter

Was mir an Interlead besonders gefällt, ist die Möglichkeit, die eigenen Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln – und zwar dort, wo sie benötigt werden. Diese Variabilität ist der Motor dafür, dass man stets eine sinnvolle Aufgabe im Unternehmen erfüllt, mit der man sich auch wohlfühlt.

Eliyo Lukas Jakob
Social Recruiting Manager

Obwohl es kitschig oder klischeehaft klingt, betrachte ich Interlead als viel mehr als nur einen Arbeitgeber. Es ähnelt einer großen Familie. Meiner Meinung nach sollte man jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen können, ohne sich morgens aus dem Bett quälen zu müssen, wenn man an die Arbeit denkt, und genau das findet man bei Interlead. Die Aufgaben sind vielfältig, herausfordernd und bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Insgesamt ein hervorragender Arbeitgeber!

Magnus Weiland
Sales Manager

Unsere Kultur

Was ist Interlead für dich?

“Ich liebe an Interlead, dass wir mit dem Optimieren nie fertig sind. Unser Geschäftsmodell sorgt dafür, dass wir uns jeden Tag erneut selbst herausfordern. Gleichzeitig sind wir alles Optimisten - Das ist mir extrem wichtig in meinem Arbeitsumfeld und macht uns so erfolgreich!”
Anne Drießen Head of Operations
Stern Stern Stern Stern Stern
“Besonders stolz bin ich auf unsere ausgeprägte Testing-Kultur. Da wir ursprünglich aus dem Performance-Marketing kommen, sind wir es gewöhnt, dass neun von zehn Ideen scheitern – aber das ist in Ordnung. Wir lassen neue Ideen für Produkte, Ads, Videos, Landingpages oder Features niemals ungetestet und wollen sie so schnell wie möglich live bringen – am besten noch am selben Tag.”
Jesko Krampitz Head of Marketing
Stern Stern Stern Stern Stern
“Interlead steht für mich absolut für Geschwindigkeit, wir sind wirklich gut darin Dinge schnell zu realisieren. Vor allem die Mischung aus Technologie und Sales macht Interlead für mich aus. Wir arbeiten sehr datengetrieben und automatisiert um uns schnell an externe Entwicklungen am Markt anpassen zu können. So holen wir aus allen Produkten das beste für unsere Partner und Interessenten heraus.”
Sebastian Tegeler Head of Finance
Stern Stern Stern Stern Stern
“Ursprünglich mit dem Traum Polizist zu werden, hätte ich nie gedacht, welche Türen sich mir als Sales Manager bei Interlead öffnen. Ich gestalte meinen Arbeitsalltag und meine Arbeitsweise selbst. Der Zusammenhalt unter Kollegen ist hervorzuheben und gibt mir ein optimistisches Gefühl zum Start in den Tag. Das entstehende Netzwerk gibt mir in Zukunft einen starken Rückhalt. Kurz gesagt, ich bin glücklich, ein Teil dieser Firma zu sein und die Zukunft mitzugestalten.”
Christian Nimmert Sales Manager
Stern Stern Stern Stern Stern
“Interlead ist ein Gefühl, eine Gemeinschaft, die dasselbe Ziel im Blick hat und zusammen an einem Strang zieht. Die Möglichkeit, seine eigenen Ideen freien Lauf zu lassen und zu implementieren macht Interlead so besonders. Deswegen ist Interlead die Firma mit immensem Potenzial für mehr!”
Fabrizio Cagliani Culture Manager
Stern Stern Stern Stern Stern
“Was mir an Interlead besonders gefällt, ist die Möglichkeit, die eigenen Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln – und zwar dort, wo sie benötigt werden. Diese Variabilität ist der Motor dafür, dass man stets eine sinnvolle Aufgabe im Unternehmen erfüllt, mit der man sich auch wohlfühlt.”
Eliyo Lukas Jakob Social Media Manager
Stern Stern Stern Stern Stern
“Obwohl es kitschig oder klischeehaft klingt, betrachte ich Interlead als viel mehr als nur einen Arbeitgeber. Es ähnelt einer großen Familie. Meiner Meinung nach sollte man jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen können, ohne sich morgens aus dem Bett quälen zu müssen, wenn man an die Arbeit denkt, und genau das findet man bei Interlead. Die Aufgaben sind vielfältig, herausfordernd und bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Insgesamt ein hervorragender Arbeitgeber!”
Magnus Weiland Sales Manager
Stern Stern Stern Stern Stern
Unsere Teams

So arbeiten wir zusammen

Team CEO Wir sorgen für Ziele, Richtung und Strategie
Marketing Wir generieren Leads für unsere Partner
Team Pre-Sales Wir prüfen unsere Leads auf Kaufinteresse
Team Sales Wir gewinnen neue Partner für Hausfrage
Team Partner Wir machen unsere Partner erfolgreich
Team IT Wir bauen unsere Software, die “Leadbase”
Team Web Wir bauen Funnels, Landingpages und Website
Team People Wir gewinnen weitere Talente für Hausfrage
Team Finance Wir kümmern uns um Finanzen und Controlling
FAQ

Die häufigsten Fragen

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung nutzt Du am besten unser Online-Bewerbungsformular auf unser Karriereseite. Wähle einfach die passende Position aus und sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu – je umfangreicher, desto schneller der Bewertungsprozess.

Zuerst führen wir ein unverbindliches Telefongespräch und schauen, ob wir grundsätzlich zueinander passen. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein Video-Interview, um dich näher kennenzulernen – oft schon direkt mit der Fachabteilung. Wenn wir grundsätzlich zueinander finden, erhältst du schon innerhalb weniger Tage dein Vertragsangebot von uns.

Neben den Angaben im Bewerbungsformular sind wir gespannt auf Deinen Lebenslauf, ggf. ein Anschreiben sowie weitere Dokumente (zum Beispiel Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben, Portfolios), die für Dich und die Position besonders relevant sind.

In der Regel erhältst du innerhalb von 3-4 Werktagen nach Eingang deiner Bewerbung eine Antwort. Da wir sehr viele Bewerbungen erhalten, bitten wir hier allerdings um deine Geduld – je umfangreicher und treffender deine Bewerbungsunterlagen sind, desto schneller können wir uns in der Regel bei dir zurückmelden.

Selbstverständlich, darüber freuen wir uns sehr – sende uns dazu einfach deine Bewerbungsunterlagen. Hier kommst du zu unseren offenen Stellen.

Deine Bewerbung

Der Ablauf deiner Bewerbung

01.
Review deiner Bewerbung

Wir melden uns in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir zurück.

02.
Interview mit dem People- & Culture-Team

Im ersten Gespräch wollen wir dich kennenlernen und herausfinden, ob wir grundsätzlich zueinander passen.

03.
Interview mit der Fachabteilung

Im Anschluss folgt ein Interview mit der Fachabteilung ‐ so kannst du das Team oft schon direkt kennenlernen.

04.
Probetag/Assessment

Wir laden dich (vor Ort oder virtuell) für ein paar Schnupperstunden ein, um gemeinsam herauszufinden, wie wir in der Praxis harmonieren.

05.
Angebot

Wenn alles für dich und für uns passt, erhältst du in Kürze dir ein konkretes Angebot von uns.

Zeitreise

Das ist unsere Historie

Unsere bisherigen Milestones

„Mit Interlead lösen wir das Neukunden-Problem unserer Partner. Dich erwartet ein dynamisches Tech- und Marketing-Umfeld mit einer ausgeprägten Testing-Kultur.“

  • 2011 Start mit dem Produkt “Fertiggarage”
  • 2013 Gründung der Interlead GmbH
  • 2016 Erster Mitarbeiter wurde eingestellt
  • 2017 Die 10-Mitarbeiter-Marke wurde geknackt
  • 2018 Die erste Marke “Hausfrage” wurde geboren
  • 2019 50 Mitarbeiter, Umzug auf über 1.000 Quadratmeter
  • 2020 Launch der eigenen Software “Leadbase”
  • 2022 Erreichen der 3,5 Mio. generierten Leads
  • 2023 Lauch der “Leadbase 2.0” für weitere Skalierung
  • 2024 Launch der zweiten Marke “Verbraucherfrage”
Deine Bewerbung

Passen wir zusammen?

Wir sind immer auf der Suche nach großartigen Talenten, die sich
in einem Tech- und Marketing-Umfeld wohlfühlen.

Initiativ

Passender Job nicht dabei?

Du findest uns spannend, findest dich in den offenen Stellen aber nicht wieder? Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.